Das beste Spielzeug der WeltImmer, wenn sich der Elefant Fanti und Shira, die Giraffe, zum Spielen trafen, war eines sonnenklar: Fanti spielte mit seiner Trompete und Shira mit ihrer Kuschelgiraffe. „Das ist ja zum Gähnen!" lachte das Äffchen Bongo eines Tages im Vorbeihüpfen. „Tauscht doch mal, ihr Langeweiler!"

Warum eigentlich nicht? Wer weiß, vielleicht tat ein bisschen Abwechslung ja ganz gut? Kurz vor dem Nachhausegehen übergab Shira ihr Lieblingsspielzeug also feierlich an Fanti, während der Elefant sich schweren Herzens von dem seinen trennte. „Aber nur bis morgen früh!" vereinbarten die beiden, sicherheitshalber.

Abends suchte Shira vergeblich nach einer kuscheligen Position mit Fantis geliebter Trompete. Was ihr Freund nur an diesem steinharten Ding fand? Es war zwar lustig bunt, aber kuscheln konnte es ganz bestimmt nicht. Auch der Elefant trötete traurig in Shiras Plüschtier und konnte ihm beim besten Willen keinen Ton entlocken.

„Und das soll lustig sein?" fragten sie sich, jeder in seinem Bettchen. Und sie konnten es kaum erwarten, ihr Lieblingsspielzeug wieder zurückzutauschen, um nach Herzenslust zu kuscheln und zu tröten.

Entdecken Sie weitere Artikel
Kinderzimmer ohne Ecken und Kanten. Wer neun Monate in Mamas gemütlich warmem Bauch gewohnt hat, möchte auch nach dem ersten...
Read more
So schützt du dein Baby während vor Grippeviren & Co. Die Temperaturen sinken, es wird kälter und regnerisch, der Winter ist...
Read more