Hauenköche unter sichEines Mittags ließ ein gewaltiges Magenknurren die Savanne erzittern. Giraffe Shira, Äffchen Bongo, Elefant Fanti und Nilpferd Hippo hatten wirklich einen Bärenhunger! „Höchste Zeit, für unsere Lieblingsspeise", verkündete Shira.

„Also, ran an die Töpfe!" Gemeinsam kochen? Eine tolle Idee! Das Problem war nur: Jeder der vier Haubenköche hatte einen vollkommen anderen Geschmack! Shira liebte Blätter, Bongo Bananen, Fanti mampfte gern Erdnüsse und Hippo war ganz verrückt nach frischem Seegras. Was tun?

Eifrig blätterten sie in allen Kochbüchern, die sie finden konnten. Aber es war beim besten Willen kein Rezept zu finden, das alle Lieblingszutaten vereinte. Kurz bevor die Freunde vor lauter Hunger ganz müde wurden, hatte Shira die rettende Idee: „Erfinden wir doch einfach etwas!

Ein Festessen, das Äffchen, Elefanten, Nilpferden und Giraffen gemeinsam schmeckt! Wie wär's zum Beispiel mit... Bananen im Seegrasmantel mit Erdnuss-Blattsalat?" „Klingt gar nicht schlecht", nickte Bongo anerkennend. „Und ist mit Sicherheit sogar gesund," riefen die zwei anderen wie aus einem Munde.

Entdecken Sie weitere Artikel
Die besten Kinder-Pflegetipps für Spielplatz & Co. Ein Traum! Der Frühling ist da. Es ist die vielleicht schönste Zeit des...
Read more
Kinderzimmer ohne Ecken und Kanten. Wer neun Monate in Mamas gemütlich warmem Bauch gewohnt hat, möchte auch nach dem ersten...
Read more