Typ-Check: Der Styler

Männer-Typ: StylerSo erkennst du ihn: Nike Air? Check. Hipster-Hose? Check. Undercut oder Man-Bun? Check. Dieser Männertyp versteht etwas von Fashion und investiert sein Geld gerne in Klamotten. Er ist cool, Frauen lieben seinen Stil und wünschen sich diesen Mann insgeheim als Shoppingberater. Der Umfang seines Schranks kann übrigens locker mit unserem mithalten.

Darüber freut er sich: Alles, was besonders ist. Special Editions mit coolen Flakons sind hier genau das Richtige. Jungmarken wie Diesel sind genauso beliebt wie Klassiker. Die Aufmachung muss stimmen. 

Zum Aufwerten: Der Styler achtet auf seinen Körper. Mit diesen Goodies wird er glücklich: Ein Haarwachs, das passende Duschgel zum Duft oder eine pflegende Handcreme.

Die Karte: Eine glatte, schwarze Karte mit einem schnörkelosen Schriftzug. Die Message? Ein Zitat, wie dieses hier: „You are never fully dressed without a parfume“.

Typ-Check: Der Outdoor-Mann

Männer-Typ: OutdoorSo erkennst du ihn: Er wandert, er fährt Rad und in der kalten Jahreszeit ist Wintersport natürlich Pflicht. Dieser Naturbursche kennt Outdoor nicht nur die coolsten Spots, sondern ist auch immer für jeden Spaß zu haben. Sein Haarschnitt? Praktisch. Immerhin spielt es auf dem Berg, im See oder auf der Piste keine Rolle, wie das Haar aussieht. Er lebt und liebt die Momente, in denen er Zeit in der Natur genießen kann. Abseits vom Großstadttrubel fühlt er sich am Wohlsten. Als Freund kann man immer auf ihn zählen.

Darüber freut er sich: Herb und würzig wie ein Waldspaziergang. Der Outdoor-Typ mag Parfums die Naturelemente wie Fichten, Wacholder oder Moos beinhalten. Der Flakon sollte recht einfach sein. Schnickschnack empfindet er als unnötig.

Zum Aufwerten: Natur pur! Ein Meersalzbad für verspannte Muskeln, eine Gletschercreme für den Wintersport. Seine Geschenke sollte immer praktischer Natur sein.

Die Karte: Sportlich und stark – mit dir an meiner Seite fühl ich mich beschützt und rundum wohl!

Typ-Check: Der Väterliche

Männer-Typ: VaterSo erkennst du ihn: Papa ist der Beste. Das steht natürlich außer Frage. Doch neben unseren Vätern, gibt es auch andere Männer, auf die wir immer zählen können. Sie sind herzlich, hilfsbereit und haben für uns immer eine Schulter zum Anlehnen. Sie haben uns nicht nur einmal aus der Patsche geholfen oder uns mit Ratschlägen unter die Arme gegriffen. Auf diesen verlässlichen, warmherzigen Mann wollen wir in unserem Leben nicht mehr verzichten.

Darüber freut er sich: Düfte, die Wärme vermitteln sind genau das Richtige. Achte darauf, dass der Flakon nicht zu kitschig ist. Unverspielte, männliche Formen entsprechen diesem Männertyp am ehesten. 

Zum Aufwerten: Als Familienmensch ist ihm gemeinsame Zeit besonders wichtig. Schreibe ihm einen Gutschein für ein selbstgemachtes Essen, einen Filmabend oder einer Tätigkeit, die euch beide verbindet.

Die Karte: Dieser Duft drückt das aus, was du für mich bist: Warm, herzlich und unverzichtbar. Danke!

Maskuline Düfte zum Verschenken

Typ-Check: Der Nerd

Männer-Typ: NerdSo erkennst du ihn: Zugegeben, er galt in der Schule wohl nicht als der Coolste. Aber er ist ein ehrlicher Typ, der gerne hilft. Stundenlang kann man mit ihm über „Games of Thrones“ diskutieren, einen Star-Wars-Marathon starten oder ihn als Computer-Notdienst missbrauchen. Er mag zwar nicht der große Partytiger sein, aber was soll`s. Dafür wird diesem herzensguten Menschen auch nie ein böses Wort über die Lippen kommen.

Darüber freut er sich: Da er nicht so recht weiß, welcher Duft ihm steht. Verlass dich auf Klassiker, das schindet Eindruck. 

Zum Aufwerten:Zeig ihm, wie wichtig er dir ist. Lass ein Foto von euch ausdrucken und gibt es in einen schönen Rahmen. Darüber freut er sich bestimmt. 

Die Karte: Ein Duftklassiker, für einen klasse Menschen. Danke, dass es dich gibt!

Ein kleiner Tipp für alle Last-Minute-Schenker: Bei BIPA gibt es auch fertige Geschenksets. Diese kannst du natürlich noch individuell verpacken und ihnen so einen persönlichen Touch geben. Mit dieser Anleitung geht das kinderleicht.

Viel Spaß beim Schenken!

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Weihnachtsgeschenke für Männer

Duftklassiker für den Mann

 

 

 

 

Entdecken Sie weitere Artikel
Jetzt können Sie mit den Sternen um die Wette glitzern! Mit flüssigen Highlightern und der neuen Lidschattenpalette in...
Read more
Ein Duftset, das Sinnlichkeit mit Selbstbewusstsein vereint Jeder der unverwechselbaren Düfte aus Christinas Parfumkollektion...
Read more