Der Superman-Papa

Papa als SuperheldEin neues Abenteuer wartet hinter jeder Ecke.

"Mein Papa ist ein Held!" Mit diesen Worten haben Sie Ihren Vater im Kindergarten beschrieben und daran hat sich bis heute nichts verändert. In der Schulzeit wusste er die Antwort auf jede Matheaufgabe und jetzt ist er zur Stelle, wenn im Badezimmer neue Fliesen verlegt werden müssen oder das Wohnzimmer einen neuen Anstrich braucht. Aber sein Heldentum beschränkt sich nicht nur auf die vier Wände! Er sucht das Abenteuer und verlässt das Haus deshalb auch nie ohne seinen Leatherman.

Duft-Tipp: Noten wie Patschuli, Ambra und Moschus sind die perfekten Begleiter für sein nächstes Wagnis. Denn wahre Helden brauchen in Sachen Duft kräftige Unterstützung.

Der Patriarchen-Papa

Ein wahrer Gentleman.

"Musst Du schon wieder ausgehen?" Mit dieser Frage müssen vor allem die Töchter dieses Vatertyps leben. Egal wie alt sie sind. Aber dahinter verbirgt sich kein Spießer ­- wie man in Teenagerzeiten geschworen hätte – sondern ein Vater, der nur das Beste für seine Kinder will. In seinen Ansichten wie bei seinem Äußeren bevorzugt er alles, was Tradition hat. Das ist auch der Grund, warum er das Wort Trend wahrscheinlich noch nie in den Mund genommen hat. 

Duft-Tipp: Sein Stil ist so elegant wie sein Auftreten. Trockene warme Düfte, mit einer markanten Note passen zu seinem Charakter. Die klassischen Inhaltsstoffe dafür sind Leder, Zeder und Patschuli.

Der Kumpel-Papa

Papa als bester KumpelKein Trend bleibt ihm verborgen. 

"Daddy cool." In dieser Kategorie räumt dieser Vater jeden Preis ab. Er ist nicht nur der beste Freund seiner Kinder, sondern gehört eigentlich sogar zu ihrer Clique. Er wirkt immer junggeblieben und beweist das auch mit seinem Wissen um die neuesten Trends in Sachen Mode, Style und Technik-Gadgets. Er hat mehr Apps auf seinem Smartphone als Sie und war natürlich einer der ersten, die sich ein Hoverboard angeschafft haben, das er Ihnen und Ihren Freunden auch jederzeit für eine Testfahrt zur Verfügung stellt.

Duft-Tipp: Er ist lässig, für jeden Spaß zu haben und mag nichts Kompliziertes. Das spiegelt sich auch in seinen Parfums wieder, die sich dank grüner frischer Noten sich jeder Situation problemlos anpassen.

Der Fußball-Papa

Sportlicher Papa spielt FußballSport ist sein Leben.

"Wer liegt in Führung?" Sport ist seine Religion. Und zwar nicht vom Sofa aus, sondern mit vollem Körpereinsatz. Deshalb trägt er auch immer das neueste Fitness-Tracker-Modell am Handgelenk, zählt seine Schritte, die Entfernungen, die er täglich zurücklegt und seine Herzfrequenz dabei. Er hat wahrscheinlich mehr Kondition als Sie und versucht schon sein Leben lang jedes seiner Kinder für Bewegung zu begeistern. Ob am Fußballplatz, auf dem Fahrrad oder im Fitnesscenter, Hauptsache der Puls schlägt auf Hochtouren.

Duft-Tipp: Zitrone, Orange oder Bergamotte. Jede Note, die erfrischt, zählt zu seinen liebsten Sparringpartnern auf der Haut. Schärferes wie Pfeffer oder Ingwer weckt seinen sportlichen Ehrgeiz zusätzlich.

Der Beschützer-Papa

Mit ihm an der Seite kann nichts passieren.

"Der Papa wird's schon richten." Dieses Sprichwort ist Ihrem Vater wie auf den Leib geschrieben. Ob kleinere oder größere Katastrophen in der Kindheit oder als Erwachsene – ein Anruf genügt und Papa ist zur Stelle. Dieser Papatyp ist einfach eine Naturgewalt und so er liebt er es auch durch die Wälder zu streifen, Berge zu besteigen und seine Zeit im Grünen zu verbringen. Denn frische Luft ist sein Lebenselixier und das teilt er am liebsten mit seiner Familie.

Duft-Tipp: Holzige Düfte, grüne Noten. Alles was an Natur erinnert, gefällt diesem Mann, auch wenn er seine Tage oft in urbanen Gefilden verbringen muss.

Mit dieser Dufttypologie findet man leicht ein passendes Parfum, so kann vor allem zum Vatertag nichts schiefgehen. Viel Spaß beim Shoppen und Beschenken.

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen:

Duftklassiker für den Mann

Papa freu dich!

Entdecken Sie weitere Artikel
Entdecken Sie den skandinavischen Lebensstil Hygge Soft, pur, authentisch und einfach „hyggelig“ – so duftet s.Oliver SO PURE....
Read more
Die 5 besten Beautygeschenke für den Muttertag. Mama ist nicht nur Mutter, sondern in erster Linie eine Frau, deshalb liebt sie...
Read more