„Nichts ist verführerischer als ein starkes Selbstbewusstsein.“
- Kate Hudson

Goldie Hawn, Kate HudsonAls die kleine Kate auf die Welt kam, war Goldie schon ein Weltstar. Und das hatte nicht unbedingt Nachteile. „Meine ersten Erinnerungen haben tatsächlich mit Filmsets zu tun“, verrät die 35-Jährige. „Ich saß auf Mamas Schoß und ihr Make-up Artist legte Hand an. Es war für mich so faszinierend, wie er das Gesicht verändern konnte. Ich bin mit dem Wissen aufgewachsen, dass Make-up Geschichten erzählen kann. Deswegen liebe ich es!“

Und dieses Interesse ist bis heute geblieben: „Ich liebe es noch immer mit Looks zu experimentieren.“ Ganz im Gegenteil zu ihrer Mutter: „Ich bin da eher klassisch. Ich habe meinen Stil seit Jahrzehnten nicht verändert. Kate ist da ganz anders.“

Für Goldie Hawn reicht meist Foundation mit Lichtschutzfaktor, wie die iQ COSMETICS Pure Infinity BB Cream mit Sonnenschutzfaktor 10, Bronzing Powder und Mascara. Zwei kleine Tipps verrät die mittlerweile 69-jährige Schauspielerin: „Direkt auf die Wangen kommt ein Hauch Rosa für die Frische und ich umrande meine Augen immer mit braunem Kajal!“ Für Kate meist nicht extravagant genug. Macht aber nichts. Sie hat sich einen anderen Trick abgeschaut. „Wenn morgens das Gesicht geschwollen ist, nehme ich ein Eisbad. Ich wasche mein Gesicht mit Eiswürfelwasser! Das habe ich von meiner Mum!“ Die fast 70-Jährige schwört seit Jahren auf dieses frostige Vergnügen, um ihrer Haut einen Boost zu geben.

Wie die Mutter, so die Tochter - Diese Produkte sind für beide perfekt geeignet.

„Neugierde. Wer sich die bewahrt, bleibt ewig jung.“
- Goldie Hawn

„Aber um ehrlich zu sein. Wir reden nie über Schönheit oder geben uns Tipps. Das war nie Thema bei uns“, gesteht Kate Hudson. Ihre Mutter stimmt ein: „Ich habe meinen Kindern immer versucht zu erklären, dass es nicht auf das Äußere ankommt. Mich hat es regelrecht geärgert, wenn Kate wieder als hübsches Mädchen betitelt worden ist. Wen kümmert das denn? Sie hat das ehrliche Lachen, das einem tief ins Mark geht. Sie ist so aufrichtig. Innen drinnen ist sie so wundervoll und schön. Mich hat es immer geärgert, wenn Menschen das nicht gleich erkannt haben.“

Wahre Worte, einer wahren Schauspielgröße! Und Hand aufs Herz: Mama weiß es meist am besten! Kein Wunder also, dass Kate Hudson ihre Mum auch als beste Freundin bezeichnet und der Muttertag zur Familienparty wird: „Wir trommeln alle zusammen, schnappen die Kids und sind den Tag draußen in der Sonne. Ich liebe es mit Kate's Kids Zeit zu verbringen.“

Von Grundierung über Lippenstift bis hin zur Mascara bietet iQ COSMETICS ein großes Sortiment an Make-up-Produkten, das perfekt auf die Bedürfnisse von Mutter und Tochter abgestimmt sind. Erfahren Sie jetzt mehr über die Marke.

S.S.

Entdecken Sie weitere Artikel
Diese Düfte wärmen Herz und Seele! Der reichhaltige Duft von gutem Punsch, der verführerische Geruch von Weihnachtskeksen und...
Read more
Die 1-Schritt-Lösung für perfekt definierte Augenbrauen Warum die richtige Reinigung vor dem Verwenden des semi-permanenten...
Read more